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Bundesweite Kampagne gegen Hass-Propaganda startet

DEDR-LogoUnser Verein startet als Projektträger am Dienstag, den 18. November 2014, offiziell eine bundesweite Kampagne gegen die Verbreitung von Hass-Propaganda in den sozialen Netzwerken. Die Kampagne “Die Erben der Rose.” steht unter dem Motto: “Stoppt Hass-Propaganda! Erst prüfen, dann teilen.”

Zunehmend nutzen extremistische Organisationen und Fanatiker im 
In- und Ausland soziale Netzwerke im Internet zur Verbreitung totalitärer Ideologien. Dabei setzen sie Bilder und Videos ein, die schockierende Gewaltdarstellungen oder manipulative Bild- und Musikmontagen enthalten. Oder es werden Fotos und Filme in falschen Zusammenhängen genutzt.

Unter dem Slogan “Stoppt Hass-Propaganda! Erst prüfen, dann teilen.” 
und dem Symbol der “Erben der Rose” wollen wir die Nutzer von Facebook & Co. sensibiliseren, sich nicht zum Handlanger viraler Hetze im Netz machen 
zu lassen. Das Kernstück zur Identifikation mit der Aktion ist das Lied “Die Erben der Rose” (SanVentura) und das Rosen-Symbol, das über die sozialen Netzwerke verbreitet werden darf.  In diesem Lied bezieht sich Clemens Maria Haas auf die Widerstandsgruppe rund um die Geschwister Scholl, die gegen Propaganda und Mitläufertum im Dritten Reich eintraten und dafür hingerichtet wurden. Die Idee zur Kampagne wurde von Komponist und Musiker Clemens Maria Haas (Frontmann der Gruppe SanVentura) und der Regisseurin und Multimedia-Produzentin Claudia Mielke entwickelt.

Mit wenigen Klicks eintragen kann man die Kampagne unterstützen: http://www.stoppt-hasspropaganda.de/mitmachen

Webseite: www.stoppt-hasspropaganda.de
Facebook: https://www.facebook.com/stoppthasspropaganda
Youtube: http://www.youtube.com/stoppthasspropaganda

Die Kampagne wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN.

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