Blog

🎄🎁 ❤️HelpTo SMILE: 1.000 mal bedürftigen Kindern ein Lächeln schenken! / Weihnachts-Aktion gestartet

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Weihnachts-Aktion HelpTo SMILE für bedürftige Kinder gestartet. HelpTo SMILE heißt 1.000 mal bedürftigen Kindern ein Lächeln schenken! ❤️

Unter dem Motto „1.000 mal bedürftigen Kindern ein Lächeln schenken“ sollen insgesamt 1.000 Geschenke an bedürftige Kinder im Land Brandenburg verteilt werden. Die Geschenke sind für 3 bis 10-jährige Kinder gedacht und haben einen Wert von rund 5 Euro. Jedes Geschenk hat einen identischen Inhalt und enthält ein Pixi-Buch, einen Schoko-Weihnachtsmann, ein Kuscheltier, ein Malbuch, Malstifte und weitere kleine Überraschungen.

Wer mitmachen möchte kann sich gerne folgendermaßen beteiligen:

❤️ Bis zum 8.12.2017 Katjes-Gummibärchen (gelantinefrei) oder Überraschungseier spenden und in unserer Sammelstelle bei der Firma Miethke abgeben. Gebraucht werden so viele, wie möglich! Adresse: Ulanenweg 2, 14469 Potsdam (Seminarhaus) www.miethke.com/kontakt/
❤️ Am 12.12.2017 von 8.30-11.30 Uhr beim Einpacken von 1.000 Geschenken helfen!
Adresse: Ulanenweg 2, 14469 Potsdam (Seminarhaus) www.miethke.com/kontakt/
Bitte meldet Euch vorher kurz an über kontakt@potsdamer-toleranzedikt.de
❤️ Die Weihnachts-Aktion mit einer Geld-Spende unterstützen! Es werden noch ein paar Euro benötigt. Sie können über Betterplace www.betterplace.org/de/projects/58499 spenden oder als Überweisung (Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam, IBAN: DE45 1605 0000 3503 0220 49, BIC-/SWIFT-Code: WELADED1PMB, Betreff HelpTo SMILE)

Zum Hintergrund:
Im Land Brandenburg gibt es viele Kinder, die in bedürftigen Familien aufwachsen – das betrifft sowohl Kinder aus einheimischen Familien, als auch Kinder, die als Flüchtlinge mit ihren Familien in Unterkünften wohnen. Es sind Kinder, deren Eltern Lebensmittel bei den Tafel-Ausgabestellen holen und die oft auch selbst auf Essenspenden und Unterstützung durch soziale Träger angewiesen sind. Gerade zur Weihnachtszeit spüren die Kinder die sozialen Unterschiede besonders deutlich. Wir wollen all diesen Kindern eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten. Wir wollen den Kindern und ihren Familien zeigen, dass sie dazugehören und jemand sich für sie einsetzt.

Wir sagen: Ihr gehört dazu!❤️

Unterstützt wird die Aktion HelpTo-SMILE in diesem Jahr vom Bündnis für Brandenburg, den Stadtwerken Potsdam / Energie und Wasser Potsdam, der Town & Country-Stiftung, der Agentur Medienlabor, der Christoph Miethke GmbH, dem Willegoos Verlag und natürlich durch die Hilfe von allen Helferinnen und Helfern. Alle Spenden-Einnahmen der ehrenamtlich durchgeführten Aktion fließen zu 100 % in die Geschenke.

Im vergangenen Jahr haben wir diese Aktion schon einmal durchgeführt und insgesamt 3.000 Geschenke an Kinder verteilen können. So eine große Anzahl bekommen wir in diesem Jahr leider personell nicht hin, wir wollen aber zumindest einen Teil davon trotzdem erreichen.

Fotonachweis: Milles Studio / Shutterstock.com