Blog

Eine besondere Ehrung für Friedrich Reinsch

Der Vorstand des Vereins „Neues Potsdamer Toleranzedikt“ freut sich sehr über die Ehre, die Friedrich Reinsch – Gründungsmitglied und bis zu seinem Tode stellvertretender Vorsitzender unseres Vereins – durch die Umbenennung des „Hauses der Generationen und Kulturen“ am Milanhorst 9 in „Friedrich-Reinsch-Haus – Ort der Generationen und Kulturen“ erbracht wird.

Friedrich Reinsch hat als Geschäftsführer des Vereins Soziale Stadt e.V. und als Leiter des Hauses der Generationen und Kulturen am Schlaatz viele Menschen erreicht. Mit seiner Art auf Menschen zuzugehen, mit ihnen den Dialog zu suchen und als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, hat er sein Credo gelebter Nachbarschaft auf eindrückliche Art verkörpert.

Wir vermissen sein Engagement und sein freundliches Wesen und gedenken seiner aus ganzem Herzen.

Im Namen des Vereins Neues Potsdamer Toleranzedikt

index (5)

index (4)