Blog

Impressionen vom 29.10.2014

_DSC0053Am 29.10.2014 fand in der Französischen Kirche eine weitere Veranstaltung aus unserer Reihe “Das tolerante Sofa” statt. Das Thema war „Willkommen in Potsdam? Potsdam wächst. Auch die Toleranz gegenüber Flüchtlingen?“

Als Gäste konnten wir begrüßen: Elona Müller-Preinesberger (Beigeordnete für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung, Landeshauptstadt Potsdam), Jörg Windheim, (Koordinator für Flüchtlingsunterkünfte in der Landeshauptstadt Potsdam), Jörn-M.Westphal (Geschäftsführer Pro Potsdam GmbH) und Diana Gonzáles Olivo (Vorsitzende des Migrantenbeirates, Landeshauptstadt Potsdam). Moderiert wurde die Veranstaltung von Marlene Löhr.

Wir haben für Sie einige Foto-Impressionen zusammengestellt. Allen Beteiligten an dieser Stelle unseren herzlichen Dank für das Gelingen der Veranstaltung. An diesem wichtigen Thema bleiben wir auch weiterhin dran!

Die Veranstaltung wurde durch Fördermittel der Pro Potsdam GmbH sowie der Jugend-, Kultur, Sport- und Sozialstiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse ermöglicht und fand mit freundlicher Unterstützung der Französisch-Reformierten Gemeinde in Potsdam statt.