Blog

Danke an die Town & Country Stiftung für die Unterstützung von HelpTo-SMILE!

V.l.n.r.: Sören Walter, Daniel Wetzel und Christoph Miethke (Neues Potsdamer Toleranzedikt), Franz Schäfer (Town & Country Stiftungsbotschafter)

Das Projekt „HelpTo SMILE “ unseres Vereins wurde mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung unterstützt. Die Spende kam Kindern in Flüchtlingsunterkünften und Kindern, die auf Hilfe angewiesen sind, zugute.

Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Der Neue Potsdamer Toleranzedikts e.V. ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hat.

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das Engagement unseres Vereins. „Der Verein hat es sich zum Ziel gemacht, den Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Geschenke sollen ihnen die Teilhabe am Weihnachtsfest ermöglichen und ihre Lebenssituation für einen Moment vergessen lassen“, erklärte Franz Schäfer, Botschafter der Town & Country Stiftung.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, um unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht, wobei die ursprünglichen Satzungszwecke zwischenzeitlich noch erweitert worden sind.

Quelle: https://www.mynewsdesk.com/de/tower-pr/images/unbenannt-1157105