Blog

11.500 Euro bei Weihnachts-Spendenaktion für Potsdamer Tafel und Ukraine-Hilfe

Im Dezember 2022 wurde die Spendenaktion „Gegen die Kälte, für ein Miteinander“ von Dr. Manja Schüle, Dietmar Teickner und weiteren Potsdamerinnen und Potsdamern initiiert. Ihr Anliegen war es der Tafel Potsdam und der Ukraine-Hilfe des Freundeskreises Ernst-von-Bergmann-Klinikum zu helfen. Also verabredeten sie sich, jeweils die Hälfte der von der Bundesregierung gezahlten Energiepauschale zu spenden. Mehr als 50 Personen haben sich beteiligt und haben insgesamt 11.500 Euro gespendet. Alle eingegangenen Spenden wurden anteilig an die Potsdamer Tafel e.V. und den Freundes- und Förderkreis Klinikum Ernst von Bergmann e.V. weitergereicht. Am 9. Februar erfolgte die symbolische Übergabe der Spendenschecks an beide Einrichtungen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung!

Wer die beiden Organisationen unterstützen möchte kann dies gerne durch direkte Spenden auf folgende Konten tun.

Tafel Potsdam e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
IBAN: DE93 1605 0000 3502 0266 44
BIC: WELADED1PMB
Mehr Informationen unter: www.potsdamer-tafel.de

Freundes- und Förderkreis Klinikum Ernst von Bergmann e.V.
Deutsche Bank
IBAN DE95 1207 0024 0309 2665 00
BIC DEUTDEDB160
Mehr Informationen unter: www.evb-freunde.de