HelpTo – das Online-Portal für soziales Engagement

  HelpTo ist das Online-Portal für soziales Engagement. Die Nutzer des Angebots können einen kostenfreien Sachspenden-Marktplatz nutzen, Orte und Angebote in ihrer Umgebung (z.B. Abgabestellen, Begegnungshäuser, Vereine und Initiativen, Kursangebote und vieles andere mehr) finden und sie können selbst Einträge erstellen. HelpTo wurde im Oktober 2015 gestartet, um bei der Bewältigung der Flüchtlingszahlen schnell und unkompliziert die Hilfe zu koordinieren. Dabei war das Angebot von Anfang an auch für andere bedürftige Bevölkerungsgruppen geöffnet. Ausgehend von Potsdam wuchs die Anzahl der Landkreise und Städte die mitmachten auf 83 an. Wir haben uns daher 2016 entschieden HelpTo für alle Orte zu öffnen und es auf alle Formen sozialen und ehrenamtlichen Engagements auszuweiten. Nach einer komplexen Umbauphase des Portals 2016/17 ist es jetzt deutschlandweit nutzbar.

HelpTo ist ein gemeinnütziges Projekt unseres Vereins und finanziert sich über Spenden, Sponsoring und Förderungen. Es wird von zahlreichen Organisationen und Persönlichkeiten unterstützt und nicht zuletzt auch durch Landkreise und Städte in vielen Bundesländern. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese wichtige Arbeit mit einer Spende unterstützen würden. Weitere Informationen unter: www.helpto.de

Unterstützen Sie HelpTo mit Ihrer Spende!

Neues Potsdamer Toleranzedikt e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam
IBAN: DE34 1605 0000 1000 7138 29
BIC-/SWIFT-Code: WELADED1PMB
Verwendungszweck: HelpTo