Blog

Kicken für Toleranz

Die Ü50-Fußballer der SG Bornim werben zukünftig bei ihren Spielen in der Kreisliga für den Verein Neues Potsdamer Toleranzedikt. Trikots-Sponsor ist unser Vorstandsvorsitzender Christoph Miethke (v.R.), der selber für die Ü50 aufläuft. Gemeinsam mit Vereinsgeschäftsführer Martin Kühn übergab er vor dem Sitz seines Unternehmens im Potsdamer Ulanenweg die Trikots an seine Mannschaftskollegen der SG Bornim André Oldenburg und Hans Jeserich.

Die Vereinsvertreter der SG Bornim betonten bei dieser Gelegenheit, dass es ihr Ziel sei, alle Vereinsmitglieder in allen Altersklassen für das Thema der Toleranz zu sensibilisieren. Martin Kühn dankte für das bürgerschaftliche Engagement der SG Bornim und des Sponsors: „Wir sind uns einig, dass Toleranz im Sport eine wichtige Rolle spielt und freuen uns über die Unterstützung für das Anliegen, das Neue Toleranzedikt zum Stadtgespräch zu machen, gerade auch auf den Fußballplätzen dieser Stadt und der Dörfer im Umland.“