Mitgliederversammlung 2012: Satzungsänderung und neue Vorstandsmitglieder

logo_uni_potsdam

Am 13.12.2012 fand die Jahres-Mitgliederversammlung des Toleranzedikt-Vereins in den Räumen der Christoph Miethke GmbH in Potsdam statt. Beschlossen wurden u.a. eine Satzungsänderung zur Einführung von Fördermitgliedschaften für Firmen und Institutionen, die auf Vorschlag von Vereinsmitgliedern durchgeführt wurde.Nach Vorlage des Jahres- und Finanzberichts, sowie des Kassenprüfungsberichts, wurde der Vorstand für die Geschäftsjahre 2009, 2010 und 2011 entlastet. Durch den Tod von Friedrich Reinsch im vergangenen Jahr und das Ausscheiden des Beisitzers Jörn-M. Westphal wurde eine Nachwahl des Vorstandes nötig. Wir begrüßen Myriam Ismail und Martina Wilczynski als neue Beisitzerinnen des Vereins und wünschen Ihnen und uns eine erfolgreiche Arbeit im Verein.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorstand: Christoph Miethke (Vorsitzender), Dr. Simone Leinkauf (stellv. Vorsitzende), Daniel Wetzel (Schatzmeister), Arndt Gilka-Bötzow (Schriftführer), Stefan Frerichs, Myriam Ismail, Yaakov Khaikin, Prof. Dr. Heinz Kleger, Prof. Dr. Angela Mickley, Roman Piffrement, Pastorin Hildegard Rugenstein, Tilo Schneider, Martina Wilczynski

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern und werden unsere Arbeit für Toleranz und Weltoffenheit auch in den kommenden Jahren gerne weiterführen.

Im Namen des Vorstands

Daniel Wetzel (Schatzmeister)

Die Vereinssatzung und die Beitragsordnung in der Fassung vom 13.12.2012 können Sie hier herunterladen:
Satzung Neues Potsdamer Toleranzedikt e.V. (PDF)
Beitragsordnung Neues Potsdamer Toleranzedikt e.V. (PDF)