Blog

6. Potsdamer Fest für Toleranz

indexAm 21. September findet auf dem Schulhof des Oberstufenzentrums II in der Waldstadt II (zum Jagenstein 26) das 6. Fest für Toleranz statt. Beginn 13 Uhr. Geboten werden ein vielfältiges Bühnenprogramm, eine internationale Kochaktion, tolle Bands (u.a fOSBURY fLOP) und viel Informatives an den Ständen der Mitglieder des Bündnisses „Potsdam! bekent Farbe.“

Unser Verein ist mit einem eigenen Stand vertreten. Wir stehen dort als Ansprechpartner zur Verfügung, verteilen gegen eine Spende T-Shirts und Schals von „Potsdam! bekennt Farbe“, wollen Mitglieder werben und stellen unsere neue Veranstaltungsreihe „Das tolerante Sofa“ vor.


Auf dem Fest präsentieren wir außerdem in Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative Waldstadt die Ausstellung „HAUSgemacht“ über die verschiedenen Bürger- und Begegnungshäuser Potsdams. Das passt inhaltlich zu einem weiteren Programmpunkt unseres Vereins:

Um 17:00 Uhr veranstalten wir eine Gespräch im Rahmen unserer Reihe „Das tolerante Sofa“ zum Thema „Toleranz bedeutet gute Nachbarschaft“ mit den Gästen Karl-Heinz Rothkirch (BI Waldstadt), Regine Pfeiffenberger (breitband e.V.) und Petra Sell (Mieterclub Schilfhof 20). Moderiert wird das Gespräch von Barbara Rehbehn (KUBUS Gesellschaft für Kultur, Begegnung und soziale Arbeit in Potsdam gGmbH). Es findet im Marrok-Zelt statt und wird bis ca. 17:50 Uhr dauern.

Das „tolerante Sofa“ findet mit freundlicher Unterstützung der Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam statt.

Über Ihren Besuch auf dem Fest, an unserem Stand oder bei unserer Gesprächsrunde im Marrok-Zelt ab 17 Uhr würden wir uns sehr freuen.